Weingut Karl May

KarlMayNachtEin Besuch in der neu eröffneten Vinothek im Frühjahr 2011 gab den Ausschlag. Wir wurden aufs Herzlichste empfangen und durften feinste Burgunder, Riesling, Spät- und Frühburgunder probieren und dazu einen Dornfelder aus dem Barrique der so begeisterte, dass ich nicht zwei mal überlegen musste: diese Weine müssen in die Schweiz und in das Sortiment von Sein und Wein!

Das Weingut Karl May in Osthofen im südlichen Rheinhessen war uns noch aus unserer Mainzer „Auswanderer“-Zeit bestens bekannt. Inzwischen hat ein Generationswechsel stattgefunden und die Söhne von Karl May halten nun die Zügel fest in der Hand. Seit 2007 wirtschaften sie hier nach ökologischen Richtlinien. Ein Ansatz, der sich bestens mit der Tradition des Betriebs verträgt, die voll und ganz auf ehrliche Weine und authentische Sorten aus dem Gebiet setzt. (Foto: Weingut Karl May) 

Weingut Karl May