Weingut Manz

herbst_2009_ManzDiese Winzerfamilie bewirtschaftet 20 ha Weinberge im Hügelland Rheinhessens und war unsere erste Weinliebe als wir nach Mainz zogen. Die Qualitätsentwicklung hat sich zwar inzwischen beim Preis bemerkbar gemacht aber die Leistung stimmt. Auf meiner Weintour im letzten Frühling blickte ich morgens um 10 Uhr in Eric Manz müdes und glückliches Gesicht. Seine Frau meinte: „Nach einer Woche mit Tag- und Nacht in den Weingärten ist er vor der Heimfahrt auf seinem Traktor eingenickt.“ Die frischen Trauben werden selektiv gelesen und schonend verarbeitet. Der Manz der kann’s! Dieser Spruch stammt von seinen Winzerkollegen im Umkreis. Im rheinhessischen Weinländli zeigen die Winzer Charakter und eine freundlich, kollegiale Mentalität. (Foto: Weingut Manz) 

www.manz-weinolsheim.de