Bioweingut Lorenz, Friesenheim, Rheinhessen

Auf einer meiner Winzerreisen besuchte ich spontan inspiriert durch das Hinweisschild am Hofeingang das Weingut LORENZ. Ich lernte die Frau des Hauses kennen und bekam einen Termin bei Vater & Sohn am selben Nachmittag. Das Weingut überzeugt mich nicht nur durch den ökologisch konsequenten Rebbau sondern auch die unkonventionelle neuartige Machart, die der Junior Chef Johannes initialisierte, der den Hof auch auf ECOVINS zertifizierte Weine umstellte.

Meine empathische Wahl stellte sich als Glücksfall heraus. Junior Chef Johannes und Vater Wendelin führen das Weingut gemeinsam, sind mutig und innovativ und gehen gerne unkonventionelle Wege. Klassische Rebsorten zu Cuvées vereint erhalten Namen wie „Urschrei“ oder  „Sum ut Sum“ oder wie beim Perlwein „Wachgeküsst“ die dann meinen Gaumen zuhause bei der Weinprobe wach küssen und vor allem überzeugen. Probieren Sie selbst.

www.bioweingut-lorenz.de